Buch24.de - Bücher versandkostenfrei
Besitz
besitz.06

Die Menge aber der Gläubigen war ein Herz und eine Seele; auch keiner sagte von seinen Gütern, daß sie sein wären, sondern es war ihnen alles gemeinsam.
(siehe Apostelgeschichte 4. 32)

“Stellen wir uns endlich zur Abwechslung, einen Verein freier Menschen vor, die mit gemeinschaftlichen Produktionsmitteln arbeiten und ihre vielen individuellen Arbeitskräfte selbstbewusst als eine gesellschaftliche Arbeitskraft verausgaben”
(siehe Karl Marx)

[Im Anfang] [Das Licht] [Kinder Gottes] [Unmündigkeit] [Aufklärung] [Ungleichheit] [Besitz] [Schöpfung Tag 1] [Schöpfung Tag 2] [Schöpfung Tag 3] [Schöpfung Tag 4] [Schöpfung Tag 5] [Schöpfung Tag 6.1] [Schöpfung Tag 6.2] [Schöpfung Tag 7] [Das Paradies] [Landschaft Eden] [Eufrat und Tigris] [Garten Eden] [Gott dachte] [Die Frau Adams] [Die Schlange] [Wissen wie Gott] [Bewusstsein] [Schuld der Schlange] [Erde fressen] [Schmerzen] [hart arbeiten] [Staub er Erde] [Vertreibung] [Baum des Lebens]