Buch24.de - Bücher versandkostenfrei
Unmündigkeit
faulheit und feigheit.06

Dann sagte Gott: „Nun wollen wird den Menschen machen, ein Wesen, das uns ähnlich ist! Er soll Macht haben über die Fische im Meer, über die Vögel in der Luft und über alle Tiere auf der Erde.“
Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, er schuf Mann und Frau.
(siehe 1 Moses 26 - 31)

Also ist der Mensch das Ebenbild seines Schöpfers;
dem Urheber aller Dinge folglich ähnlich, natürlich nicht uneingeschränkt gleich.

[Im Anfang] [Das Licht] [Kinder Gottes] [Unmündigkeit] [Aufklärung] [Ungleichheit] [Besitz] [Schöpfung Tag 1] [Schöpfung Tag 2] [Schöpfung Tag 3] [Schöpfung Tag 4] [Schöpfung Tag 5] [Schöpfung Tag 6.1] [Schöpfung Tag 6.2] [Schöpfung Tag 7] [Das Paradies] [Landschaft Eden] [Eufrat und Tigris] [Garten Eden] [Gott dachte] [Die Frau Adams] [Die Schlange] [Wissen wie Gott] [Bewusstsein] [Schuld der Schlange] [Erde fressen] [Schmerzen] [hart arbeiten] [Staub er Erde] [Vertreibung] [Baum des Lebens]